von der Kulturinitaive
Ein mobiler Wunsch-Service für Sehlde
Vom 28. September bis 4. Oktober wird „HUBERTAS ROLL-LADEN“ jeden Tag für ein paar Stunden öffnen, um gemeinsam mit den Sehlderinnen und Sehldern spielerisch über die Herausforderungen des Landlebens und ihre Wünsche für den Ort nachzudenken. (An Wochentagen spätnachmittags/abens.)
Wer ist diese Huberta und was will sie? Stellen wir uns vor: Huberta lebt in der Stadt, fährt aber sehr gern in ihrem Urlaub aufs Land. Sie macht sich oft Gedanken über ländliche Räume und wie die Menschen hier wohl leben, welche Probleme sie haben, wie sie sich in ihrer „kleinen“ Welt in Bezug auf die „große weite“ Welt fühlen. Welche Themen hier wichtig und spürbar sind, welche Wünsche noch offen und ob die Menschen sich darüber unterhalten (wollen).
Huberta möchte das Dorf und eine besonderen Orte kennen lernen, und bringt im Gegenzug mobile künstlerische Aktionen mit; vielleicht Musik, vielleicht eine Lesung, ein Dorf-Rate-Spiel? An ausgewählten Plätzen im Dorf wird sie ihren Transporter öffnen, Klapphocker und Zubehör auspacken und einen mobilen und flexiblen Treffpunkt für 50 bis 60 Menschen einrichten (natürlich alles mit Hygiene-Konzept und uaf Abstand).
Hubertas Sortiment wechselt täglich und das Besondere ist: Das Programm wird durch deine/ Ihre Antworten um unten verlinkten Fragebogen mitgestaltet. Bis zum 18. September 2020 ist Zeit. Und Alle, die mitmachen, können etwas gewinnen! Die Verlosung findet dann an Hubertas erstem Aktionstag um 18.00 Uhr statt. Das genaue Programm für die ganze Aktionswoche wird dort ebenfalls verkündet.. Optional: Bei Angabe einer E-Mailadresse im Fragebogen können wir dich/ Sie auch direkt über den Fortgang des Projekts informieren. Hubertas Angebote sind natürlich für alle offen und kostenfrei. Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben.