Die Vereine der Gemeinde Sehlde laden alle Interessierten zum Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof ein. Viele unserer Vereine bieten weihnachtliche Köstlichkeiten an. Traditionell treffen sich die Sehlder Familien am letzten Samstag vor Heilig Abend. Organisator Michael Scheuvens erklärt, dass von dieser Sitte nun abgewichen werden muss – der 23. Dezember ist vielen dann doch zu dicht an Weihnachten dran.
Viele ehrenamtliche Helfer bereiten am 16. Dezember vor der Kirche wieder Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch und Schmalzbrote zu, um nur einige Leckereien zu nennen. Gegen 18.00 Uhr rechnet Scheuvens mit dem Eintreffen des Nikolaus, dieser habe sich extra angemeldet und gefragt, ob die Sehlder Kinder denn auch artig waren.
Dass der diesjährige Weihnachtsmarkt noch schöner als die vorherigen sind, davon ist Bürgermeister Reinhard Päsler überzeugt. Mit dem Überschuss der letzten Jahre konnten mit Unterstützung der Tischlerei Rothkegel weitere Buden gebaut werden, die natürlich erheblich zum Ambiente beitragen.
Das Programm für den 16. Dezember
um 14.00 Uhr Adventssingen in der Kirche
anschließend Kaffeetrinken im Martin-Luther-Haus
von 16.00 bis 22.00 Uhr: Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof
18.00 Uhr: Eintreffen des Nikolaus