Spieleabend im Martin-Luther-Haus

Spieleabend für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene im Martin-Luther-Haus Sehlde. Gemeinsam spielen, neue Kontakte knüpfen und das Dorfleben beleben. Start am 29. Januar 2026.

#Sehlde #Spieleabend #Dorfgemeinschaft

Im Martin-Luther-Haus Sehlde startet am Donnerstag, 29. Januar 2026, ein neuer monatlicher Spieleabend. Die Idee dazu entstand im Sommer im Rahmen einer Aktion der Kulturinitiative, bei der überlegt wurde, wie mehr Leben, Austausch und ungezwungene Begegnungen ins Dorfleben gebracht werden können. Aus mehreren Ansätzen entwickelte sich bei Claudia Stüber und Regine Mann schnell der Gedanke eines offenen Spielangebots, weil die Freude am Spielen da ist, passende Mitspielerinnen und Mitspieler aber oft fehlen.
Träger der Veranstaltung ist die Kirchengemeinde Sehlde, eine Kirchenzugehörigkeit ist jedoch keine Voraussetzung für die Teilnahme. Willkommen sind Jugendliche ab etwa 15 Jahren sowie Erwachsene jeden Alters, unabhängig davon, ob sie Anfängerinnen und Anfänger oder erfahrene Spielerinnen und Spieler sind. Gespielt werden moderne Brett- und Kartenspiele ebenso wie klassische Spiele, je nachdem, was die Runde mitbringt und worauf sich die Teilnehmenden einigen.
Der Spieleabend findet künftig regelmäßig an jedem letzten Donnerstag im Monat statt. Beginn ist jeweils um 18.00 Uhr, ein späteres Dazukommen ist jederzeit möglich. Das Ende ist offen und ergibt sich im Laufe des Abends. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, eine regelmäßige Teilnahme ebenfalls nicht.
Ziel des Angebots ist es, Abwechslung zu schaffen, das Miteinander im Ort zu stärken und Menschen zusammenzubringen, die gern spielen, denen bisher aber die passenden Spielpartnerinnen und Spielpartner gefehlt haben. Getränke, kleine Snacks und eigene Spiele können nach Belieben mitgebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

*