Grill-Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein in Sehlde

Die Kirchengemeinde Sehlde lädt am 17. Mai 2026 zum Grill-Gottesdienst an der Sehlder Kirche ein. Nach einem verkürzten Gottesdienst ist gemeinsames Grillen im Kirchgarten geplant. Anmeldung bis 13. Mai erforderlich. #Sehlde #Kirche #Dorfgemeinschaft #Grillen

Mit dem Grill-Gottesdienst möchte die Kirchengemeinde Sehlde Menschen aus dem Ort und der Umgebung in ungezwungener Atmosphäre zusammenbringen. Die Idee hinter der Veranstaltung ist es, die Dorfgemeinschaft zu stärken und gemeinsame Zeit außerhalb klassischer Gottesdienstformate zu ermöglichen.

Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, 17. Mai 2026, um 10.45 Uhr in der Sehlder Kirche. Nach Angaben der Organisatoren wird der Ablauf etwas kürzer gehalten, damit anschließend gemeinsam gegrillt werden kann. Direkt nach dem Gottesdienst ist ein geselliges Beisammensein im Kirchgarten vorgesehen.

Gemeinsames Essen im Kirchgarten geplant

Für das Grillen werden unter anderem Salate vorbereitet. Bei der Anmeldung können zudem Sonderwünsche oder Hinweise zu Speisen angegeben werden. Eigene Getränke oder Speisen dürfen ebenfalls mitgebracht werden. Sitzplätze stehen zur Verfügung.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten. Bei schlechtem Wetter soll kurzfristig entschieden werden, ob die Veranstaltung stattdessen im Martin-Luther-Haus stattfindet.

Anmeldung bis 13. Mai

Da die Verpflegung geplant werden muss, bittet die Kirchengemeinde um eine vorherige Anmeldung bis Dienstag, 13. Mai 2026. Der Unkostenbeitrag für Essen und Getränke beträgt 12 Euro für Erwachsene. Kinder zahlen einen reduzierten Beitrag.

Anmeldungen sind über das Gemeindebüro oder direkt bei Jörg Bollmeier unter 0173 8783859 möglich.

Schreibe einen Kommentar

*